Hier können Sie sich einen ersten Überblick über unsere Leistungen verschaffen. Sollten Fragen offen bleiben, können Sie sich jederzeit gern an uns wenden!

Prophylaxe

Gesunde, schöne Zähne und ein gesundes Zahnfleisch ein Leben lang. Mit der richtigen Prophylaxe können Sie dieses Ziel erreichen.
Für die Erhaltung der Zahngesundheit und der Mundhygiene sind regelmäßige Prophylaxeuntersuchungen sowie eine professionelle Zahnreinigung unbedingt zu empfehlen.
Nur so stellen Sie sicher, dass Zahnbelag nicht zu Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontitis führt. Vereinbaren Sie am Besten gleich einen Termin!

Zahnaufhellung (Bleaching)

Ein strahlendes Lächeln und weiße Zähne sind Voraussetzung für eine gepflegte Ausstrahlung. Falls Ihre Zahnfarbe von Natur aus allerdings eher dunkel erscheint,
gibt es unterschiedliche Methoden zur sanften und lang anhaltenden Aufhellung Ihrer Zähne. Das Ergebnis wird Sie überzeugen! Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern!

Parodontitisbehandlung

Ist der Zahnhalteapparat bakteriell entzündet, ist eine Parodontitis-Behandlung erforderlich. Hiermit wird das weitere Fortschreiten dieser Erkrankung gestoppt,
die zu Zahnfleischbluten, Taschenbildung, Zahnfleischrückgang sowie schließlich zu einer Lockerung bis hin zum Verlust der Zähne führen kann.
Parodontitis betrifft jedoch nicht nur Ihren Mund- und Rachenraum: Sie gilt als Auslöser schwerer Herz-Kreislauf-Erkrankungen, wenn die Erreger erst einmal in die Blutbahn gelangt sind.

Einzelzahnbehandlung

Bei kleinen Zahn-Defekten im Front- oder Seitenzahnbereich verwenden wir sogenannte Komposit-Füllungen (im Volksmund Kunststoff-Füllung genannt).
Der Vorteil für Sie: Es muss nur die erkrankte Zahnsubstanz entfernt werden (sog. minimalinvasive Restaurationen).
Komposite können in Form und Farbe genauestens an den Zahn angepasst werden und auch kleinere Fehlstellungen korrigieren.

Zahnschmuck

Im Bereich Zahnschmuck sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Es handelt sich dabei um kleine Verzierungen aus Metall oder Strass-Steinen,
die völlig schmerzfrei mit einem Spezialkleber auf die Oberfläche einzelner Zähne aufgebracht werden. Die Entfernung ist ebenfalls problemlos und hinterlässt garantiert keine Spuren auf dem Zahn.

Wurzelkanalbehandlung

Ist die Pulpa (Zahnmark oder auch der Nerv) entzündet, kann Ihr Zahn nur durch eine Wurzelkanalbehandlung erhalten werden. Die Entzündung der Pulpa verläuft oft sogar fast ohne Schmerzen.
Das Zahnmark stirbt im Laufe der Zeit ab und die Keime vermehren sich in den Wurzelkanälen. Ziel der Wurzelkanalbehandlung ist die Entfernung der Keime aus dem Zahninneren.
Neueste Verfahren ermöglichen den Zahnerhalt selbst bei gekrümmten, schwierig aufzubereitenden Wurzelkanälen.
Bei uns sind Sie in den besten Händen!

Amalgam-Sanierung

Amalgam besteht zu mehr als 50% aus dem Schwermetall Quecksilber. Gelangt eine gewisse Menge an Quecksilber in den Organismus, kommt es zu einer Amalgamvergiftung.
Bei Patienten, bei denen eine solche besteht, ist eine Amalgamsanierung dringend erforderlich. Dabei werden die Amalgamfüllungen entfernt und sukzessive durch andere unbedenkliche Materialien ersetzt.